"Ich helfe Männern dabei, ihre verborgene Manneskraft freizulegen und ein selbstbewusstes Leben aufzubauen."

Elias Fischer
Männer-Coach in Berlin

Männercoach Berlin

Wann Männer zu mir kommen

  • Trennung → Loslassen und Verarbeiten der Trauer
  • Burnout & Erschöpfung → Für eine achtsame Beziehung zu sich selbst
  • Gefühlslosigkeit / Innere Leere → Sich wieder lebendig fühlen
  • Negative Gedanken & Gefühle → Für ein positives Lebensgefühl
  • Berufliche Langeweile → Um die eigene Lebensmission zu entdecken

Was ist dein Thema?

Lass uns gerne kostenlos und unverbindlich sprechen:

Du bist bei mir richtig, wenn du…

  • Probleme praktisch anpacken willst
  • deine Themen an der Wurzel anpacken und langfristig lösen willst
  • dich danach sehnst, dich vollkommen authentisch zu leben
  • Methoden lernen willst, die dein ganzes, weiteres Leben bereichern
  • zur ehrlichsten und liebevollsten Version deiner Selbst werden willst

WIE ich als Männer-Coach arbeite

In meiner Arbeit lernst du, deine Wahrnehmung für deinen Körper und die Gefühle zu schärfen. Wir sind viel zu sehr im Kopf und geraten durch das Denken immer wieder in eine Sackgasse. Durch die Verbindung zum Körper können wir uns selbst wieder spüren und die Lebendigkeit des Lebens in vollen Zügen genießen.

Das Herz hilft uns nicht nur, Gefühle und Liebe zu fühlen, sondern ist auch der wichtigste Kompass in Lebensfragen. Folgen wir unserer Intuition, sind wir zu jederzeit am richtigen Ort und tun die richtigen Dinge.

In Meditationen wird deine Wahrnehmung geschult und bislang angeschnittene Bereiche im Körper und in den Gefühlen wieder aktiviert. Ist der Körper blockiert, kommen Übungen aus der Körpertherapie zum Einsatz, sodass du dich als Mann wieder voller Energie und selbstbewusst leben kannst.

Zuerst ist das eine Angst vor den Gefühlen, aber mit der Zeit lernst du im 1:1 Männer-Coaching, alle Gefühle auszuhalten und dich ihnen zu stellen. Das Ergebnis: bislang festgehaltene Emotionen können befreit und „ausgefühlt“ werden. Dann tritt ein tiefer, innerer Frieden ein, der sich langfristig auf dein ganzes Seelenleben auswirkt.

Ziel des Männer-Coachings ist immer der bewusstere und liebevollere Umgang mit dir selbst. Die Situationen, in denen du bisher gegen das Leben angekämpft hast, die schwer und anstrengend sind, gehören der Vergangenheit an.

Du lernst deine innere Weisheit zu nutzen und wirklich fundierte Entscheidungen zu treffen, die nicht nur dich erfüllen, sondern auch im Sinne des Allgemeinwohls sind und diesen Planeten zu einem besseren Ort machen.

Männercoach Elias Fischer
Bei mir bekommst du keine Weichspüler-Beratung, sondern ein ehrliches und klares Männer-Feedback. Ich werde dich auch nicht drillen wie bei der Armee, sondern dir von Herzen genau das geben, was du als Mann für deinen nächsten Schritt brauchst.

Meine Praxis in in Berlin-Steglitz

Meine Praxis befindet sich genau zwischen den Stationen U3 Beitenbachplatz und U9 Schlosstraße. S1 Feuerbachstraße ist 1,2 km entfernt. Kostenlose Parkplätze befinden sich in den Seitenstraßen.

Hier empfange ich dich gerne für die Entfaltung deines Männerpotenzials.

Mein Männerbuch

Nach 10 Jahren Selbstfindung, Persönlichkeitsentwicklung und Heilung ist mein Männer-Coachings zu einem ganzheitlichem Weg herangereift. Ich nenne ihn den „Weg des erwachten Mannes“. Die Theorie und erste praktische Übungen habe ich in dem Buch „Erwachter Mann“ zusammengefasst. Du kannst es dir hier anschauen:

Buch von Männercoach Elias Fischer
Elias Fischer / ISBN 978-3946454151 / 2. Auflage / August 2021

Warum ich Männer Coach bin

Ich selbst bin ohne Vater aufgewachsen mit einer turbulenten Kindheit. Ein Vorbild und jemand, von dem ich das Mannsein lernen konnte, fehlten mir. Diese Lücken machten mir auch als Erwachsener zu schaffen, da ich nur einen Bruchteil meines eigentlichen Potenzials leben konnte.

Ich weiß also wie es ist, kein Selbstvertrauen zu haben und ständig unsicher zu sein. Nicht das Selbstbewusstsein zu haben, um eine tolle Frau an der Seite zu halten, die man von Herzen verehrt und bedingungslos lieben kann.

Ich weiß, wie es ist, das Leben nur aus einer Glaskugel zu betrachten, ohne einen Funken Lebendigkeit zu fühlen. Die Sehnsucht, wieder lieben zu können und damit den Sinn in allem zu sehen, kenne ich sehr gut.

Ich weiß auch, wie es ist, sich verloren zu fühlen; ohne einen Halt im Leben und ohne eine Ahnung davon, wer ich selbst eigentlich bin. Ich kenne die Sehnsucht, endlich ankommen zu wollen.

Ich kenne auch den inneren Drang, endlich in die eigene Kraft kommen zu wollen. Ich kenne die Sehnsucht endlich eine Tätigkeit zu finden, die mich im Herzen erfüllt und mich voller Begeisterung Montagmorgen aus dem Bett springen lässt.

Ich wünsche mir eine Welt, in der Männer selbstbewusst ihr Leben voller Mut anpacken, anstatt sich von ihrer Angst klein halten zu lassen.

Durch all diese Themen durfte ich als Mann hindurchgehen und daran reifen. All das negative Denken und Selbstmobbing konnte ich über Bord werfen, um heute das Hier und Jetzt als den schönsten Moment feiern zu können.

Mit der Verbindung zu meinem Herz und dem Aufarbeiten meiner Schattenseiten fühle ich mich auch in meiner Haut pudelwohl und kann nun Partnerschaften in echter Liebe führen, ohne Drama und Verletzungen. Stress und Mindfuck haben sich komplett verabschiedet.

Männercoach Elias Fischer Berlin
Ich gebe mich dem Leben hin und folge meinem Herzen. Ich fühle mich sicher und geborgen in einer Welt, in der Gegenteiliges zu sehen ist. Ich bin erfüllt von einer inneren Ruhe, aus der ich alles entstehen lasse.


Meine Arbeit als Männer-Coach in Berlin erfüllt mich. Und nachdem ich so viel lernen und freilegen durfte, ist es heute meine Leidenschaft, ebenso andere Männer auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich wünsche mir eine Welt, in der Männer mit ihrem Herzen verbunden sind, damit sie sich selbst und die Frau mit vollem Herzen schätzen können.

Willst du mehr erfahren, wie ein Männer-Coaching für dich in Berlin oder Online aussehen kann?

Dann lass uns gerne sprechen. Buche hier ein kostenlosen Gesprächstermin zum Kennenlernen und lass dich unverbindlich beraten:

Männer-Newsletter

Mit meinem Newsletter kannst du kostenlos Impulse für deine Entwicklung als Mann erhalten und mit mir in Kontakt bleiben: