Erhalte persönliche Hilfe und neues Wissen auf Knopfdruck, um deinen Weg als Mann zu meistern.

Vielen hat mein Buch schon weitergeholfen. Hier geht die Reise weiter, um das Erwachte Mannsein in das Leben zu integrieren.

Einer für alle, alle für Einen!

Austausch in Foren

Teile deine Herausforderungen mit und erhalte Feedback mit neuen Impulsen aus der Gemeinschaft.

Ebenso bist du eingeladen, auch anderen Männern mit deiner Erfahrung zu bereichern.

Die Community bietet dir viele Möglichkeiten für Austausch und Vernetzung.

Neue Freundschaften in deiner Region sind damit nicht ausgeschlossen.

Neues Wissen aus Kursen

Arbeite mit Videokursen zu verschiedenen Themen, um zu lernen, wie du deine Herausforderungen meistern kannst.

Wie Netflix, nur dass dich die Inhalte auch wirklich weiter bringen und dir helfen, ein glückliches Leben als Mann zu führen.

Begegnung in Live Meetings

In den Online-Meetings kannst du deine Fragen persönlich stellen, an mich, aber auch an die Gruppe.

Wir meditieren und machen Übungen, die deine Männlichkeit stärken.

In den Kleingruppen kannst du eine tiefere Verbindung zu anderen aufbauen und mit allem da sein, was dich beschäftigt.

Prüfe, ob du hier richtig bist

Das hier ist nichts für dich, wenn du...

kein Interesse an Verbindung zu hast

nur mit den Onlinekursen arbeiten willst

dein Wissen für dich behalten willst

an deinem alten Schmerz festhalten willst

Die Community ist passend für dich, wenn du...

deine Erfahrung auch mit anderen teilen möchtest

Freunde finden und den Weg gemeinsam gehen möchtest

offen bist, dich in deiner Männlichkeit weiterzuentwickeln

bereit bist, dich von Altlasten zu befreien

Als einsamer Wolf kommst du nicht weit. Mannsein kannst du nur von Männern lernen. Verbinde dich und mache die Erfahrung, dass du Willkommen bist. Erfahre Heilung durch Männer, die für dich da sind und sich einander untersützen.

Fragen und Antworten

Gibt es das auch offline?

Wie willst du dich offline ohne eine Community-Plattform verabreden? Irgendwo brauchst du einen Pool, wo alle sind, wo man sich vernetzen und auch Offline-Angebote planen kann. Ich kann mich nicht um alles kümmern und deshalb erlaubt die Community euch, selbstständig zu agieren und auch Offline-Events zu initiieren. Deshalb ist es wichtig, die Community erst mal zum Laufen zu bringen, dann werden Gruppentreffen vor Ort eine selbstverständliche Konsequenz sein.

Wie viel Zeit brauche ich dafür?

Da gibt es keinen Pauschalwert. Du kannst dich an der Community beteiligen, wann immer es dir zeitlich passt. In den Austauschforen reicht es einmal die Woche vorbeizuschauen und sich an den Themen zu beteiligen, die einen interessieren. Die App erlaubt es dir, auch zwischendurch reinzuschauen und zu kommentieren. Alles ist freiwillig, wie auch die Teilnahme an den Live-Meetings. Du wirst mal mehr und mal weniger Zeit haben, alles zu nutzen, das ist normal.

Wie finde ich heraus, ob das was für mich ist?

Ich kann verstehen, wenn so etwas neu für dich ist. In diesem Fall kannst du es einfach mal ausprobieren. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir alles. Du kannst mir jederzeit Fragen stellen, wenn du nicht weiter kommst – sei es technisch oder bezüglich deiner persönlichen Themen. So kannst du am Besten herausfinden, ob das was für dich ist.

Wie oft finden die Live-Meetings statt?

So oft, wie es nötig ist und das ist abhängig von der Anzahl der Community-Teilnehmer. Je mehr da sind, desto mehr Fragen tauchen auf, desto mehr Meetings werden benötigt. Die Meetings sind ein fester Bestandteil der Community und deshalb sollte jeder die Möglichkeit haben, sie zu nutzen.

Was, wenn ich an den Meeting Terminen nicht kann?

Teil dies gerne zu Beginn mit. Wir werden schauen, wie dir deine freien Zeiten in die Terminplanung mit integrieren können. Aber wehe, du bist dann nicht da 👆😉

Ich würde gerne nur dich und deine Arbeit besser kennenlernen, geht das in der Community?

Ja, klar! Schau dir die Männer an, die sich für meine Arbeit interessieren. Werf‘ einen Blick in die Videokurse. Lies meine Antworten in den Foren. Komm in die Live-Meetings und erlebe, wie ich mit den Männern arbeite.All das hilft dir zu verstehen, wer ich bin, wie ich arbeite und was für dich bereit steht, wenn du dich in die Zusammenarbeit hineingibst.

Ich weiß nicht, ob ich das technisch hinbekomme?!

Es ist alles super einfach. Du bekommst jeden Schritt ausführlich in einem Video erklärt und wenn du nicht weiter kommst, helfe ich dir persönlich weiter. Spätestens, nachdem du dich eine Stunde damit befasst hast, wirst du dir denken: „Ach das war ja einfach…“.

Was mache ich, wenn ich Angst vor Männern habe?

Das ist normal, wenn du deine Männlichkeit noch nicht entfalten hast.Der Entwicklungsschritt ist es dann, Vertrauen in andere Männerzu gewinnen, und das geht nur durch Kontakt. Ich empfehle dir, beizutreten und dir alles anzuschauen, so merkst du, dass das alle herzliche Menschen sind, die hinter dir stehen, und das ist dann dein Heilungsprozess.

Was mache ich, wenn ich mich nicht öffnen kann?

Es gibt keinen Zwang, das zu tun. Wichtig ist, dass du dich der Sache langsam annäherst, Vertrauen gewinnst und dich dann sicher damit fühlst, in Kontakt zu treten. Das kann auch erst mal bedeuten, dass du dir einzelne Männer raus pickst und dich im 1:1 Chat mit ihnen austauschst, bis du Lust bekommst, auch am gemeinschaftlichen Austausch teilzunehmen. Am Anfang hat man Stützräder, bis das Fahrradfahren selbstverständlich wird.

Bisher mache ich alles mit mir selbst aus, dann brauche ich doch die Community nicht, oder?

Das ist das große Dilemma der Männerwelt. Es ist auch der Grund, warum Männer erst eine Krise benötigen, um eine Transformation zu starten: Trennung, Scheidung, Jobverlust, Burnout, Depression, etc. Am Ende des Verdrängenswartet in vielen Fällen die Reha-Klinik. Und leider ist aus diesem Grund auch die Suizidrate von Männern um ein Vielfaches höher, als bei Frauen. Die Tendenz, alles mit sich selbst auszumachen, zu denken, man bräuchte so was ja nicht und alles in sich hinein zu fressen, ist das deutlichste Zeichen, dass du den Kontakt zu anderen bewussten Männern brauchst. Ich weiß, dass es am Anfang Überwindung kostet, aber du kannst mir vertrauen, da ich mich seit 2011 mit der Mannwerdung befasse und auf diesem Weg schon viele Stufen durchlaufen habe: Du kommst an diesem Schritt einfach nicht vorbei.

Was, wenn ich niemanden helfen kann?

Du musst niemanden helfen und gleichzeitig ist es so, dass jeder Mann einem anderen helfen kann. Du hast immer etwas, was du einem anderen anbieten kannst. Zum Beispiel ein Ohr, um ihm zuzuhören, persönliche Unterstützung in einer Krise, ein Spaziergang in Freundschaft, und was dir sonst noch im Dialog einfällt.

Wie viele Männer hast du, denen du dein Leben anvertrauen würdest?

Core facts

  • Erhalte schnelle Hilfe von der Gemeinschaft und von mir persönlich
  • Videokurse & Live-Meetings für dein Wachstum
  • Keine Mindestvertragslaufzeit: Kündige jederzeit selbst
  • Geschützter Bereich: nutzbar im Browser und als App
  • Vertrauenskreis: Mitglieder werden persönlich verifiziert

für nur 99 € pro Monat


Einblick

Wie der Kern der Community aussieht, erfährst du in diesem Video:

Anmeldung

Offene Fragen kannst du unterhalb der Anmeldung stellen. Hier kannst du dich anmelden:

Fragen

Klingt das Ganze interessant für dich oder und du willst mehr erfahren?

Dann sende mir eine Nachricht oder lass uns kurz per Telefon sprechen.

Ich nehme dich persönlich an die Hand und zeige dir alles.

Wähle hier deinen Termin aus und ich rufe dich an:

Impressum & Datenschutzerklärung

alle Preise inkl. MwSt